Club

Historie

Im Jahre 1937 wurde auf Initiative der Gebrüder Jean-Pierre und Marcel Homan im Bahnhofsviertel der Stadt Luxemburg der Verein CAPIP 1937 Luxemburg (Cercle amical de Ping-Pong) gegründet.

Und man schrieb das Jahr 1939, als in Dommeldingen, einer von den dreien,Jemp Krecké, René Reding, oder Léon Fournelle, auf die Idee kam, Tischtennis zu spielen.

Die Fusion der beiden Vereine fand am 9.Juni 1976 statt und der fusionierte Verein trat von da an unter dem Namen Dësch Tennis Capip/Dommeldange auf.

Trophäen

Auf das Kürzel Desch Tennis CADO einigte man sich sodann Anfang 1986, als der fusionierte Verein die Rechtsform einer Gesellschaft ohne Gewinnzweck annahm.

In Anerkennung der Tatsache, dass die Gemeindeverwaltung der Stadt Luxemburg dem Verein eine wunderschöne Sporthalle im Vereinszentrum Limpertsberg zur Verfügung stellte, entschied sich der Verein, fortan den heute noch aktuellen Namen Dësch Tennis CADO Limpertsberg zu tragen.